Presseaussendung

Ein Grillfest für Obdachlose Mitmenschen

Am 1. August unterstützten Mitglieder der Kirche Jesu Christi das Projekt von Philipp Nussbaumer, der immer wieder für Obdachlose Mitmenschen Grillveranstaltungen organisiert.

 

In der Einrichtung von Obdach Wien in der Apollogasse wurde das Mittagessen für alle Besucher der Einrichtung bereitgestellt. Frische Salate, großartiges Grillgut, köstliche Kuchen und kühle Getränke warteten auf alle Besucher. Es konnten dort ca. 80 Obdachlose Frauen und Männer versorgt werden, die sehr begeistert und dankbar das Angebot angenommen haben.

Danach wechselte das Team in die Caritas Einrichtung in der Grangasse, wo die Griller wieder aufgebaut wurden wie auch alle dafür vorbereiteten Köstlichkeiten. Dort konnten ebenfalls ca. 80 Mahlzeiten ausgegeben werden. Der Innenhof der Einrichtung bietet im Sommer einen geeigneten Platz für solch ein Herzensprojekt von Philip Nussbaumer.

Seit einigen Jahren bereitet er, als gelernter Grillmeister, das Fleisch selbst vor und stellt das meiste des Grillguts eigenhändig her. An diesem Tag wurden die Kosten des Grillguts und der Getränke von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage übernommen, die das großartige Projekt gerne unterstützt hat. Einige Mitglieder brachten Salate und Kuchen wodurch ein tolles Menü angeboten werden konnte.

Die Begeisterung und Dankbarkeit war herzerwärmend. Man konnte spüren, wie die Gesellschaft und die Gespräche, trotz der nötigen Distanz, sehr geschätzt wurden.

Es wurden auch Kleiderspenden zur Verfügung gestellt, die ebenfalls mit großer Begeisterung angenommen wurden.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag. Die Kirche freut sich, wenn Sie hier wieder mitwirken darf und ist dankbar für die Arbeit, die täglich in diesen Einrichtungen geleistet wird.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.