Pressemitteilung

Einladung zum Gesundheits-Workshop in Wels

Fitness und Vorsorge im Bereich der Wirbelsäule, bei Rückenleiden

Unter der fachlichen Leitung von Gemeindearzt Dr. med. Christian Strihavka und von Frau Mag. Claudia Strihavka, einer versierten Sportlehrerin, referiert Alois Jaburek über das wichtige Thema Prävention – Rehabilitation im Bereich der Wirbelsäule und des Rückens. Weitere Unterstützung erhält der Vortragende von Herrn Christian Sperrer.

Im Gemeindehaus der Kirche in Wels wird das Workshop mit Vortrag und Übungen angeboten:

Motto:
Wir können sehr viel tun, dass es gar nicht so weit kommt. Es ist ganz einfach.

Samstag, 30 Jänner 2010
16h – 18h

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Gemeinde Wels
Camillo-Schulz Strasse 30, Wels

Der Eintritt ist frei.
Anschließend Diskussion und kleine Erfrischungen.
Für die Übungen wird empfohlen, bequeme Kleidung mitzunehmen.

Für Teilnehmer, die noch Zeit und Interesse haben, kann eine Übungsstunde mit mehr Details angehängt werden. Bei entsprechender Nachfrage können auch Folge-Workshops angeboten werden.

Alois Jaburek, 64, hatte im Jahr 2009 drei Bandscheibenvorfälle. Er spricht offen darüber, dass er in seinem Leben kaum auf Ausgleichssport und Ausgleichsübungen geachtet hat. Erst spät erkannte er wie wichtig es ist, sich richtig zu bücken, zu sitzen, zu stehen, sich beim Arbeiten zu bewegen und die täglichen Ausgleichsübungen zu machen. Er erklärt und zeigt im Workshop, dass jeder vieles tun kann, um sich selbst zu helfen; vorbeugend wie auch in der Rehabilitation.

Jaburek ist seit 1967 Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, verheiratet und hat gemeinsam mit seiner Gattin 19 Enkelkinder. Seit seiner Pensionierung arbeitet er ehrenamtlich bei der Hospizbewegung in Wels. Er betreut dort Schwerstkranke und deren Angehörige. 2006 wurden er und seine Gattin Teammitglieder in der HLT Familienberatung, speziell für den Bereich Prävention.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.