Pressemitteilung

First Lady von Albanien informiert sich über die Mormonen in ihrem Land

Die First Lady von Albanien, Odeta Nishani, ist am Freitag, dem 19. September 2014 im Gemeindehaus von Durrës mit führenden Vertretern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zusammengekommen. Mit Elder Patrick Kearon, dem Ersten Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Europa, und Medlir Mema, dem Präsidenten des Pfahls Tirana, fand ein Ideenaustausch über humanitäre Hilfsmaßnahmen in Albanien statt. Des Weiteren wurde darüber gesprochen, wie wichtig die Familie und moralische Werte für die Gesellschaft sind und welche Vorteile eine Stärkung der Beziehungen zwischen den Religionen hat.

"Es war uns eine Ehre, die First Lady kennenzulernen", bestätigte Elder Kearon. "Wir haben einen wunderbaren Vormittag miteinander verbracht und viel über die große kulturelle Vielfalt und die Bevölkerung Albaniens erfahren. Unsererseits haben wir über die Aktivitäten der Kirche informiert und den Wunsch geäußert, dem albanischen Volk zu helfen. Frau Nishani war sehr liebenswürdig und von allem sehr angetan. Wir freuen uns auf weitere herzliche Kontakte in diesem schönen Land hier."

Die Kinder aus der Kirchengemeinde in Durrës begrüßten die First Lady mit dem Lied "Ich bin ein Kind von Gott" und schenkten ihr einen Strauß Herbstblumen. Die First Lady bedankte sich daraufhin lächelnd bei den jungen Künstlern.

Anschließend stellten ihr die Führungsverantwortlichen der Gemeinde bei einer Besichtigung des Gebäudes verschiedene Aktivitäten ihrer Glaubensgemeinschaft vor, und zwar hauptsächlich die Programme für die Stärkung der Jugend und der Familie. Besonders wurde auch die Frauenorganisation der Kirche hervorgehoben, eine der mitgliederstärksten Einrichtungen ihrer Art weltweit. Elder Kearon übergab der First Lady ein Buch über die fortlaufenden humanitären Projekte der Kirche in ganz Albanien.

Nach der Besichtigung nahm Odeta Nishani an einem gemeinsamen Mittagessen mit den kirchlichen Führern teil, dem sich auch Marjeta Capi, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit im Pfahl Tirana, und Bischof Artan Dervishi von der Gemeinde Tirana 1 anschlossen. Als Zeichen der Dankbarkeit für ihren Besuch und für Ihr aktives Engagement für das albanische Volk erhielt die First Lady eine Skulptur ihrer Familie. Odeta Nishani bedankte sich herzlich bei den Anwesenden und zeigte sich über die Ereignisse des Tages sehr erfreut.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.