Biografie einer Führungskraft

Max Nemec

Max Nemec ist seit Oktober 2011 1. Ratgeber und Vizepräsident im Österreichischen Kirchenvorstand der Kirche Jesu Christi der Letzten Tage. In dieser Funktion ist er im Besonderen für den interreligiösen Dialog verantwortlich.  Vizepräsident Nemec ist gebürtiger Wiener und 49 Jahre alt. Er hat sich im Alter von 23 Jahren der Kirche angeschlossen und war viele Jahre in der Jugendarbeit und in Führungsaufgaben ehrenamtlich tätig.


 
Beruflich ist Max Nemec in Managementfunktion in der Krankenhausplanung und im Bau tätig. Vizepräsident Nemec ist mit Mandy, geb. Henkel verheiratet. Die beiden sind Eltern von drei Töchtern und einem Sohn.

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.