Presseaussendung

Missionare der Kirche in Wien unterstützten Weihnachtsbasar für bedürftige Kinder.

Die UNWG – United Nations Women´s Guild veranstaltete am Samstag, den 28.November einen großartigen Weihnachtsbasar im AUSTRIA Center Vienna am Bruno-Kreisky-Platz 1 in 1220, Wien. Wie jedes Jahr strömten Massen von Menschen zu den Veranstaltungen. In mehreren Hallen hatten viele Nationen Stände aufgebaut. Den Besucher erwartete eine wunderbare Vielfalt von Kulturen; zum Sehen, Hören, Riechen und Schmecken!

Seit 41 Jahren lädt das Komitee der UNWG viele Organisationen ein, an der Arbeit für bedürftige Kinder in aller Welt mitzuwirken; so auch schon seit einigen Jahren ehrenamtliche Vertreter der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Mit dabei unter den freiwilligen Helfern verschiedenster Organisationen war eine Gruppe von 18 Missionaren der Kirche. Unter ihnen auch 4 junge Damen; „Sisters“. Alle halfen bereitwillig, wo sie eben gebraucht wurden: z.B. beim Ausgeben und Verkaufen von Kleidern und Büchern; in der Küche und vor dem Eingang. „Elders“ (junge Männer zwischen 19 und 23 Jahren – so werden Missionare der Kirche genannt) organisierten am Parkplatz vor dem Veranstaltungsgebäude die Zufahrt für behinderte Gäste und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und versuchten so den Stau am Parkplatz zu vermeiden. Die jungen Helfer hatten viel Freude dabei. Es war wieder eine schöne Gelegenheit für ein Serviceprojekt in der Vorweihnachtszeit in Wien.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.