Pressemitteilung

Mormonen machen mit bei Benefizlauf gegen Gewalt an Frauen

Das vierte Jahr in Folge gingen beim Hanauer Stadtlauf Läuferinnen und Läufer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an den Start. Das elfköpfige Team der Gemeinde Hanau stellte sich so in den Dienst einer guten Sache. Startgelder und Sponsoreneinahmen des Benefizlaufes am Freitag, den 19. September 2014, kommen den Frauenhäusern in Hanau und Wächtersbach zugute.

 Die Strecke führte sechs Kilometer durch die Innenstadt von Hanau. Die Schirmherrschaft des diesjährigen Stadtlaufes hatten Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky und die Erste Beigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, Susanne Simmler, übernommen.

Für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage trat unter anderen Elder Joran Ball an. Der ehemalige Schlagzeuger einer US-amerikanischen Indie-Rock-Band ist heute als einer von vier Missionaren in der Brüder-Grimm-Stadt unterwegs.

Im Jahr 2011 machte das Team der Hanauer Kirchengemeinde von sich reden, weil sie mit einem 82-jährigen Läufer den ältesten aller knapp 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.