Pressemitteilung

Weitere Anpassungen bei der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020

Die Erste Präsidentschaft leitet jede Versammlung von einem kleinen Versammlungsort auf dem Tempelplatz. Die Musik für die Konferenz wurde bereits im Voraus aufgezeichnet.

 

Die Erste Präsidentschaft und das Kollegium der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben am 19. März 2020 das folgende Schreiben an die Mitglieder der Kirche geschickt.

Liebe Brüder und Schwestern,

aufgrund der COVID-19-Pandemie und der daraus resultierenden Veränderungen überall in der Welt, haben wir Anpassungen bei der Missionsarbeit, der Tempelarbeit und der Art und Weise vorgenommen, wie wir uns versammeln und Gott verehren.

In den vergangenen Tagen wurden neue Richtlinien von Experten aus aller Welt herausgegeben. Nachdem wir uns als Erste Präsidentschaft und als Kollegium der Zwölf Apostel beraten haben, halten wir es für ratsam, den Ablauf der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020 weiter anzupassen.

Jede Versammlung wird aus einem kleinen Auditorium auf dem Tempelplatz übertragen. Die Erste Präsidentschaft führt den Vorsitz und leitet diese Versammlungen, und nur diejenigen, die gebeten wurden, zu sprechen oder zu beten, werden anwesend sein. Die Musik für die Konferenz wurde bereits im Voraus aufgezeichnet.

Wir glauben, durch diese Anpassungen denjenigen zu helfen, die daran arbeiten, die Ausbreitung und die Auswirkungen dieser Pandemie zu verlangsamen. Wir sind ihnen dankbar und beten weiterhin für sie. Wir sind berührt von den vielen uns zugetragenen Berichten darüber, wie den Notleidenden in diesen unsicheren Zeiten Gutes getan wird. Wir beten darum, dass der Vater im Himmel Sie mit den kostbarsten Segnungen bedenken möge.

Dies wird eine bemerkenswerte Konferenz sein. Wenn wir der Wiederherstellung des Evangeliums Jesu Christi gedenken und uns bemühen, den Erretter zu hören, werden Botschaften von Wahrheit, Hoffnung und Inspiration obwalten.

Mit freundlichen Grüßen

Die Erste Präsidentschaft und das Kollegium der Zwölf Apostel

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.